ÜBER GAUDIKNOPF

WER STECKT DAHINTER?

Hinter dem Gaudiknopf steht nicht nur ein Kopf. Genau genommen sind wir zu zweit. Wir lieben und leben das bayrische Lebensgefühl, was uns als Münchner Kindl wohl irgendwie auch in die Wiege gelegt wurde.

Wir tragen selbst gern und oft Tracht, aber es fehlte uns mit der Zeit einfach das passende Accessoires um unsere Outfits zu individualisieren. Die Idee zum Gaudiknopf war geboren! Ein zeitloser, fescher Trachtenanstecker für Jung und Alt, Mann und Frau, verziert mit originellen-bayerischen Sprüchen und Ausdrücken.

  

 

Mit dem Gaudiknopf kann jeder ein Stück Heimat und bayrisches Lebensgefühl mit Stolz nach außen tragen.
Für jede Laune, Persönlichkeit und Anlass findet man bei uns den passenden Spruch.

 

Wir stehen für:

DIE HERSTELLUNG

Wir legen großen Wert auf die Unterstützung regionaler und mittelständischer Betriebe. Wir arbeiten daher gezielt mit Lieferanten und Partnern aus dem Alpenraum zusammen. 

Jeder unserer Gaudiknöpfe wird mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt. In einer kleinen Metallwerkstätte in Österreich werden die Anstecker im traditionellen Zinn-Schleuderguss-Verfahrens mit anschließender Galvanisierung hergestellt. Die verarbeiteten Metalle sind in Lebensmittelqualität und somit für den Träger gänzlich unbedenklich.

Die Designs sowie auch die Gussformen werden exklusiv für uns entworfen, somit steht fest „Wo Gaudiknopf drauf steht, ist auch Gaudiknopf drin“. Bevor sie ihre Reise nach München antreten werden die Anstecker von Hand gelötet, poliert und auf ihre Qualität hin kontrolliert, damit ihr lange und viel Freude mit ihnen habt.

 .

    

 Bilder des traditionellen Produktionsverfahrens in Österreich

 

NACHHALTIGKEIT

Wir setzen auf regionale Partnerschaften und genießen somit den Vorteil von kurzen Lieferketten, was den CO2-Ausstoß gering hält. Doch wie kommt der Gaudiknopf eigentlich bei euch an?

Auch hier war es uns wichtig besonders nachhaltig zu sein. Wir verschicken unsere Anstecker plastikfrei. Der Gaudiknopf selbst liegt in einer schönen Schmuckschachtel aus Karton gut behütet auf einem Polsterbett, somit darf die Verpackung weiterhin als Schmuckaufbewahrung dienen.
Unsere Anstecker sind durch die hochwertige Herstellung besonders langlebig, damit sie nicht nur eine Saison durchhalten sondern euch bei vielen Events und Aktivitäten unbeschadet begleiten können.

  

 

Wir lieben unsere Heimat und unterstützen gerne regionale gemeinnützige Projekte

Deshalb starteten auch wir eine besondere Aktion die uns sehr am Herzen liegt, die Gaudiknopf Edition „Ein Herz für München“ – hier geht für jeden verkauften Anstecker 1 Euro an die Aktion „Prostspenden“ der Münchner Tafel.